Bonusfamilie

Bonusfamilie

Inhalt

Lisa und Patrick sind ein glückliches Paar und wollen eine Familie gründen – allerdings haben beide bereits Kinder mit früheren Lebensgefährten. Die Zeit mit den Kindern soll gerecht aufgeteilt werden und so müssen ihre Ex-Partner Martin und Katja irgendwie in den Patchwork-Alltag integriert werden.

Aber auch bei den Kindern brodelt es, denn Patricks Sohn, der höfliche und zurückhaltende William, muss sich immer ein Zimmer mit dem gleichaltrigen Eddie teilen. Eddie nutzt diese Gelegenheit, um dem Bonus-Bruder und Bonus-Vater ganz genau zu zeigen, was er von ihnen hält: extrem wenig.
 
Bei „Bonusfamilie“ handelt es sich um eine Adaption der schwedischen Erfolgsserie „Bonusfamiljen“, die hierzulande bei Netflix zu sehen ist. Produziert von der good friends Filmproduktion im Auftrag von BR, MDR und SWR. Ausstrahlung ab Mitte November, immer Mittwochs um 20:15 Uhr im Ersten (in Doppelfolgen).
 

Deutschland 2019, Regie: Isabel Braak

Mit Inez Bjørg David, Steve Windolf, Lucas Prisor und Anna Schäfer.